news

Nach Becker-Trennung: Rune kehrt zu altem Coach zurück

Das dänische Top-Talent kehrt nach einem kurzen Trainer-Experiment mit Boris Becker und Severin Lüthi auf Altbewährtes zurück.

Nach Becker-Trennung: Rune kehrt zu altem Coach zurück Foto: © getty

Der dänische Tennis-Profi Holger Rune ist nach der Trennung vom Trainer-Duo Boris Becker und Ex-Roger-Federer-Coach Severin Lüthi zu Patrick Mouratoglou zurückgekehrt.

Der Franzose hatte den 20-Jährigen 2022 in Paris zu einem Masters-1000-Titel gecoacht. "Ich habe in den vergangenen Monaten viel darüber gelernt, was für mich wichtig ist", schrieb Rune auf der Online-Plattform X (vormals Twitter).

"Es ist der Start eines neues Abenteuers", sagte Mouratoglou.

Rune ist aktuell die Nummer sieben der ATP-Weltrangliste, vergangenes Jahr stand der Däne kurzzeitig jedoch bereits auf Platz vier.

Die "Men 2 Watch" auf der ATP-Tour 2024

Kommentare