news

Matchball vergeben! Struff verpasst ATP-Premierentitel

Jan-Lennard Struff ist ganz nah dran an seinem ersten Titel auf der ATP-Tour - am Ende reicht es doch nicht.

Matchball vergeben! Struff verpasst ATP-Premierentitel Foto: © getty

Jan-Lennard Struff hat seinen ersten Titel auf der ATP-Tour knapp verpasst.

Der 33-jährige Deutsche verlor am Sonntag das Endspiel des Rasenturniers in Stuttgart gegen den an Nummer drei gesetzten US-Amerikaner Frances Tiafoe 6:4, 6:7(1), 6:7(8).

Bei seiner dritten Finalteilnahme fehlte Struff nur ein Punkt auf seinen Premieren-Titel, er konnte einen Matchball aber nicht verwerten. Tiafoe stößt mit seinem dritten Turniersieg erstmals in die Top Ten der Weltrangliste vor.

Alexandrova und Griekspoor siegen in 's-Hertogenbosch

Bei den 250er-Turnieren in 's-Hertogenbosch gingen die Siege an die Russin Jekaterina Alexandrova und den Niederländer Tallon Griekspoor.

Die an Nummer vier gesetzte Alexandrova verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr mit einem Dreisatzsieg über ihre topgesetzte Landsfrau Veronika Kudermetowa mit Erfolg. Griekspoor besiegte den Australier Jordan Thompson ebenfalls in drei Sätzen.

Murray gewinnt nächstes Challenger

Im ersten rein britischen WTA-Finale seit 46 Jahren setzte sich in Nottingham Katie Boulter gegen Jodie Anna Burrage mit 6:3, 6:3 durch. Ebenfalls in Nottingham gewann der Brite Andy Murray eine Woche nach dem Finalsieg über den Österreicher Jurij Rodionov in Surbiton den nächsten Challenger.

Der 36-jährige, dreifache Grand-Slam-Champion besiegte im Endspiel des Rasenturniers den Franzosen Arthur Cazaux mit 6:4,6:4.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare