news

Gerald Melzer folgt Schwärzler ins Viertelfinale

Der Routinier folgt ÖTV-Youngster Joel Schwärzler ins Viertelfinale des Tallahassee-Challengers.

Gerald Melzer folgt Schwärzler ins Viertelfinale Foto: © GEPA

Youngster Joel Schwärzler hat es in Tallahassee vorgemacht, da lässt sich Routinier Gerald Melzer nicht lumpen: Der 33-jährige Niederösterreicher zieht in der Nacht auf Freitag mit einem hart erkämpften 4:6, 7:6 (8), 7:6 (6)-Erfolg über den sechs Jahre jüngeren Argentinier Federico Agustin Gomez (ATP 332) ins Viertelfinale ein.

Im Tiebreak des zweiten Satzes beweist Melzer Nervenstärke und wehrt zwei Matchbälle ab. Der ehemalige Weltranglisten-68. ist aufgrund einiger verletzungsbedingter Pausen derzeit im ATP-Ranking nur auf Position 563 zu finden.

Im Viertelfinale bekommt es der Niederösterreicher am Freitag (4. Partie nach 18 Uhr im LIVE-Ticker>>>) mit dem an zwei gesetzten Belgier Zizou Bergs zu tun. Eine schwierige Aufgabe: Der 24-Jährige steht als 107. derzeit kurz vor dem erstmaligen Sprung in die Top 100.

Schwärzler trifft auf routinierten US-Amerikaner

Melzer steht in Tallahassee auch ÖTV-Talent Schwärzler zur Seite. Der 18-jährige Vorarlberger, der normalerweise von ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer betreut wird, feierte in dieser Woche seine ersten Siege auf der Challenger-Tour und wird am Freitag die dritte Partie nach 18 Uhr MEZ (LIVE-Ticker>>>) bestreiten.

Schwärzler trifft auf den US-Amerikaner Mitchell Krueger, aktuelle Nummer 277 der Welt und zwölf Jahre älter als der Österreicher.

Die berühmtesten Tennis-Familien aller Zeiten

Kommentare