news

Dominic Thiem rutscht aus Top 100 der ATP-Weltrangliste

Durch das Erstrundenaus in Wien rutscht der Lichtenwörther um neun Positionen ab. Sebastian Ofner ist weiterhin bester Österreicher.

Dominic Thiem rutscht aus Top 100 der ATP-Weltrangliste Foto: © GEPA

Dominic Thiem liegt vor dem Masters-Turnier in Paris erstmals seit August nicht mehr in den Top 100 der Tennis-Weltrangliste.

Durch sein Erstrundenaus in Wien rutschte er um neun Positionen ab und fiel auch hinter Jurij Rodionov (102.) zurück.

Bester ÖTV-Spieler ist der in der Stadthalle ebenfalls zum Auftakt gescheiterte Sebastian Ofner. Der im Gegensatz zu Thiem in Paris in der Qualifikation ausgeschiedene Steirer hielt als 44. sein bisher bestes Ranking.

Thiem hat diese Woche jedoch die Chance, wieder Boden gutzumachen. In der ersten Runde des ATP-1000 in Paris-Bercy spielt er am Montag gegen Stan Wawrinka - ab ca. 21 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Grabher beste Österreicherin

Wien-Turniersieger Jannik Sinner hat wie alle Topspieler um die Nummer 1 Novak Djokovic ein Freilos in Paris-Bercy, in der Weltrangliste ist der Südtiroler unverändert hinter seinem Stadthallen-Finalgegner Daniil Medwedew Vierter.

Bei den Frauen liegt weiterhin die Weißrussin Aryna Sabalenka ganz vorne. Die derzeit verletzte Julia Grabher ist als 90. beste Österreicherin.


Kommentare