news

Alcaraz sicher im Endspiel von Madrid

Der spanische Titelverteidiger lässt dem Kroaten Coric nicht wirklich eine Chance.

Alcaraz sicher im Endspiel von Madrid Foto: © getty

Titelverteidiger Carlos Alcaraz ist beim ATP-Masters-1000-Turnier von Madrid an seinem 20. Geburtstag in das Finale eingezogen.

Der Spanier besiegte am Freitag den Kroaten Borna Coric (17) 6:4,6:3.

Im Endspiel am Sonntag geht es gegen den deutschen Lucky Loser Jan-Lennard Struff, der den russischen Qualifikanten Aslan Karazew 4:6,6:3,6:4 besiegt. Holt Alcaraz erneut den Titel, würde er in der Weltrangliste bis auf fünf Punkte an den serbischen Leader Novak Djokovic heranrücken.

"Es ist ein spezieller Ort für mich", meinte Alcaraz in Erinnerung an den Vorjahreserfolg in Madrid und der Lokalmatador erwähnte sogar auch sein einstiges Antreten in der spanischen Hauptstadt im U12-Turnier.

"Hier denke ich nicht an den Druck. Ich denke nur daran, großartige Matches zu spielen und gute Ergebnisse zu haben. Ich genieße hier jede einzelne Sekunde."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare