news

Jurij Rodionov schafft Sprung unter die Top 100

Dem 24-jährigen Niederösterreicher gelingt dies als insgesamt 20. Österreicher überhaupt. An der Spitze trennen Alcaraz und Djokovic nur 20 Punkte.

Jurij Rodionov schafft Sprung unter die Top 100 Foto: © GEPA

Österreichs Herren-Tennis ist erstmals seit langer Zeit wieder mit drei Österreichern in den Top 100 vertreten.

Neben Sebastian Ofner, der als 58. in die US Open startet, und dem Ex-Weltranglisten-Dritten Dominic Thiem (81.) scheint zum ersten Mal auch Jurij Rodionov in diesem Kreis auf.

Der 24-jährige Niederösterreicher verbessert sich um zwei Positionen und liegt nun exakt auf Platz 100. Er ist in der Qualifikation für die US Open allerdings ausgeschieden.

Die ATP-Weltrangliste>>>

An der Spitze geht der Zweikampf zwischen Leader Carlos Alcaraz und Novak Djokovic weiter: nur 20 Punkte trennen den Spanier und den Serben.

Bei den Frauen führt weiter Iga Swiatek klar. US-Open-Debütantin Julia Grabher liegt weiterhin auf Platz 54.

Das ÖTV-Trio bestreitet am Montag seine Erstrundenmatches beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Die WTA-Weltrangliste>>>

Diese 20 Österreicher knackten die Top 100 des ATP-Rankings

Kommentare