Arneodo R / Weissborn T-S A/W
Ram R / Salisbury J R/S
Endstand
2:0
6:2 , 6:3
news

ATP Monte Carlo: Weissborn mit Lokalmatador im Viertelfinale

ÖTV-Doppelspezialist Sam Weissborn steht mit Lokalmatador Romain Arneodo überraschend im Viertelfinale des ATP-1000 in Monte Carlo:

ATP Monte Carlo: Weissborn mit Lokalmatador im Viertelfinale Foto: © GEPA

Überraschender Sieg von Sam Weissborn im Doppel beim ATP-1000-Turnier in Monte Carlo.

Österreichs Doppelhoffnung setzt sich gemeinsam mit Lokalmatador Romain Arneodo gegen die als Nummer zwei gesetzten Ram/Salisbury klar mit 2:0 (6:2;6:3) durch, das Duo steht nun unter den besten Acht des hochdotierten Hartplatzturniers.

Bereits im ersten Satz beweist die österreichisch-monegassische Paarung die Stärke im eigenen Aufschlag, wo man kein einziges Break kassiert, dem Gegner aber gleichzeitig zwei Aufschlagspiele abnehmen kann.

Auch im zweiten Satz bleiben grobe Schwächephasen aus, weshalb die Partie nach nur 62 Minuten zugunsten des ÖTV-Akteurs und seines Partners entschieden ist.

Im Viertelfinale treffen Weissborn/Arneodo nun auf das als Nummer sechs gesetzte Duo Glasspool/Heliövaara, die sich im Achtelfinale gegen Gonzalez/Molteni knapp mit 2:1 (5:7;6:4;10:8) durchsetzen können. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare