Ofner, Sebastian OFN
Van de Zandschulp, Botic VAN
Endstand
0:2
6:7 , 2:6
news

Ofner scheitert in Qualifikation für Masters-Event

Der Steirer scheidet in der zweiten Qualifikationsrunde für Paris-Bercy aus. Eine Aufholjagd im ersten Satz bleibt unbelohnt.

Ofner scheitert in Qualifikation für Masters-Event Foto: © GEPA

Enttäuschung für Sebastian Ofner in der Qualifikation für das Masters-Turnier in Paris-Bercy. Ofner scheitert am Niederländer Botic van de Zandschulp 6:7(7), 2:6.

Der Steirer erlebt einen kapitalen Fehlstart in das Match. Ofner liegt nach nicht einmal einer Viertelstunde 0:4 zurück. Danach gelingt ihm aber eine starke Aufholjagd, er holt sich beide Breaks zurück und stellt auf 4:4.

Der Tiebreak muss in diesem verrückten Satz die Entscheidung bringen. In diesem vergibt Ofner drei Satzbälle, sein Gegner aus den Niederlanden behält mit 9:7 die Oberhand und sichert sich doch noch den ersten Satz.

Thiem Österreichs letzte Hoffnung

Im zweiten Satz nimmt van de Zandschulp Österreichs Nummer eins sofort den Aufschlag ab. Ähnlich wie im ersten Satz zieht er erneut auf 4:0 davon und gewinnt schlussendlich mit 6:2.

Damit hat nur noch Dominic Thiem die Chance, ins Hauptfeld des Masters-Turniers einzuziehen. Dieser trifft in zirka zwei Stunden auf Christopher O'Connell aus Australien (im LIVE-Ticker).

Von Skoff bis Sinner: Alle Wien-Sieger seit 1988

Kommentare