news

Zverev weist Medvedev-Kritik zurück

Der verbale Streit zwischen den beiden Tennis-Stars setzt sich fort. Zverev will sich kein unsportliches Verhalten von Medvedev ankreiden lassen.

Zverev weist Medvedev-Kritik zurück Foto: © getty

Die Fehde zwischen Alexander Zverev und Daniil Medvedev scheint kein Ende zu nehmen.

Der Deutsche reagierte auf die Kritik von Medvedev: "Ich finde schon, dass ich jemand bin, der so was sagen kann. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Toilettenpause zu meinem Vorteil ausgenutzt. Ich habe noch nie eine unnötige medizinische Auszeit genommen."

Der Ausgangspunkt des Streites zwischen den beiden Tennis-Stars geht auf das Achtelfinal-Duell letzten Donnerstag beim Masters in Monte Carlo zurück. Dort zwang Medvedev Zverev mit 3:6 7:5 7:6 (7) in die Knie. Anschließend bezeichnete der 25-Jährige seinen russischen Kontahenten als einen "der unfairsten Spieler der Welt" und kritisierte damit unter anderem eine Toilettenpause mitten im Satz.

Medvedev konterte die Kritik einen Tag später: "Sascha lebt in seiner eigenen Welt, und wenn er verliert, findet man 25 Interviews, in denen er seltsame Dinge von sich gibt. Wenn er sagt, dass jemand unfair spielt, sollte er sich selber mal im Spiegel anschauen."

Vor dem am Montag beginnenden ATP-250-Turnier in München, wo auch Dominic Thiem am Start ist, betonte Zverev: "Ich gewinne und verliere mit Tennis. Da bin ich stolz drauf."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare