news

Wahl: Österreichs Sportler:in des Monats Oktober

Mit Marco Rossi, Thomas Preining, Barbara Dunst, Philipp Haun und Marcel Sabitzer stehen auch im Oktober fünf Kandidat:innen zur Auswahl.

Wahl: Österreichs Sportler:in des Monats Oktober

Wer wird Österreichs Sportler:in des Monats Oktober? LAOLA1 nominiert auch diesmal wieder fünf Kandidat:innen - jetzt seid ihr am Zug und könnt für eure persönliche Nummer 1 abstimmen!

Das Voting läuft bis 9. November, 10 Uhr.

Die Kandidat:innen:

Marco Rossi: Der 22-jährige Vorarlberger hatte endlich seinen großen Durchbruch in der NHL. Er erzielte seine ersten drei Tore und verbuchte zudem einen Assist.

Thomas Preining: Der Oberösterreicher sicherte sich als erster Österreicher überhaupt den DTM-Titel. Diesen brachte er mit zwei dominanten Siegen in Hockenheim unter Dach und Fach.

Barbara Dunst: Die 26-jährige ÖFB-Kickerin war "on fire" im Oktober. Sie traf nicht nur in der Nations League fürs ÖFB-Team, sondern auch insgesamt sechs Mal für Eintracht Frankfurt. Darunter auch ein Hattrick in der CL-Qualifikation.

Philipp Haun: Der Wide Receiver führte das österreichische Football-Nationalteam mit drei Touchdowns im Finale zum EM-Titel und wurde für seine Performance als "MVP" ausgezeichnet.

Marcel Sabitzer: Der Mittelfeldspieler feierte ein Traum-Comeback im ÖFB-Team nach Verletzungspause, traf gegen Belgien und schoss Österreich in Aserbaidschan mit seinem 1:0 zur EM.


Kommentare