news

Contador wird Teamkollege von Brändle

Alberto Contador wechselt zu jenem Team, das schon Matthias Brändle unter Vertrag nahm.

Contador wird Teamkollege von Brändle

Matthias Brändle bekommt einen prominenten Teamkollegen.

Das Team Trek-Segafredo sichert sich neben dem Vorarlberger auch Superstar Alberto Contador für die nächste Saison. Der Spanier, der zwei Mal die Tour de France gewann, kommt vom Team Tinkoff zur US-Equipe. Seine bisherige Mannschaft löst sich mit Jahresende auf.

"Mein Ziel bleibt auch im kommenden Jahr vor allem die Tour de France", so Contador, der neben der "Grand Boucle" auch schon Giro (2008, 2015) und Vuelta (2008, 2012, 2014) gewann.

Neben Brändle, der von IAM zu Trek stößt, könnte ihm dabei auch Riccardo Zoidl helfen. Der Vertrag des Oberösterreichers bei Trek läuft aber mit Ende des Jahres aus. Ob sein Kontrakt verlängert wird, ist bis dato noch nicht bekannt. 

Kommentare