news

Großschartner bricht sich das Schlüsselbein

Schlechtes Ende von Paris-Nizza für den Österreicher.

Großschartner bricht sich das Schlüsselbein Foto: © GEPA

Der Auftakt der Radfernfahrt Paris-Nizza wird für Felix Großschartner gleichzeitig das Ende!

Der Oberösterreicher stürzt 40 Kilometer vor dem Ziel. Er wird zu Untersuchungen in ein Spital gebracht, wie es seitens seines Rennstalls Bora heißt. Dort wird im Anschluss ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert, der sechs Wochen Pause für ihn bedeutet.

An der Spitze gibt es einen Dreifach-Sieg für Jumbo. Nachdem im letzten Anstieg des ersten Abschnittes um Mantes-la-Ville (160 km) die gesamte Konkurrenz abgeschüttelt wird, rollt der Franzose Christophe Laporte vor Gesamtwertungsmitfavorit Primoz Roglic und Wout van Aert über die Ziellinie.

Bester der zwei ins Ziel gekommenen Österreicher ist Gregor Mühlberger (Movistar) als 35. Er hat in der ersten großen Verfolgergruppe 22 Sekunden Rückstand auf das Jumbo-Trio.

Kommentare