news

WWE-Topstar Bray Wyatt mit 36 Jahren überraschend verstorben

In seiner Zeit bei der weltgrößten Wrestling-Promotion sorgte er in seiner Rolle für zahlreiche Schockmomente. Nun trauern seine Fans um ihn.

WWE-Topstar Bray Wyatt mit 36 Jahren überraschend verstorben Foto: © getty

Die Wrestling-Community steht unter Schock. Eines der bekanntesten Gesichter der weltgrößten Wrestling-Promotion WWE ist am Donnerstag überraschend aus dem Leben geschieden.

Der 36-jährige Windham Lawrence Rotunda, besser bekannt unter seinem Ringnam Bray Wyatt, erlag einem Herzinfarkt. Dies berichtet WWE-Insider Sean Ross.

Rotunda hatte schon länger mit Herzproblemen zu kämpfen, im vergangenen Februar erkrankte er an Covid19, wodurch sich seine Krankheit verschlechterte.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

WWE spendet Fanartikel-Einnahmen an Hinterbliebene

Zuletzt gab es Gerüchte, wonach sich sein Zustand wieder gebessert habe und er an einem Comeback arbeite. Nun trauern seine Fans um ihn.

In seiner Rolle als heimtückischer Hinterwäldler Bray Wyatt war der in Brooksville, Florida geborene Rotunda der personifizierte Bösewicht und kam als dieser bei den Fans enorm gut an.

Sein WWE-Debüt gab er 2010, 2019 sicherte er sich erstmals den bedeutendsten Gürtel in der Liga, die WWE Universal Championship

Im Juli 2021 wurde Wyatt von der WWE entlassen, jedoch im Oktober des Vorjahres wieder zurückgeholt. Seinen letzten Auftritt in einer Show absolvierte er am 27. Februar 2023.

Sein Arbeitgeber kondoliert in den sozialen Netzwerken den Hinterbliebenen. Zudem werde man alle Erlöse aus dem Verkauf von Wyatt-Fanartikeln zu 100 Prozent der Familie spenden, wie WWE bekanntgab. 

Kommentare