news

Silber! Oschmautz schlägt im Kajak-Crossbewerb zu

Am letzten Bewerbstag der European Games gibt es noch einmal eine ÖOC-Medaille zu bejubeln.

Silber! Oschmautz schlägt im Kajak-Crossbewerb zu Foto: © GEPA

Felix Oschmautz hat zum Abschluss der European Games in Krakau die Silbermedaille im neuen olympischen Kajak-Crossbewerb gewonnen. Der Kärntner musste sich im Finale nur dem Tschechen Ondrej Tunka geschlagen geben. Der ursprünglich vor Oschmautz ins Ziel gekommene Tscheche Vit Prindis wurde auf Platz drei zurückgereiht. Das Österreichische Olympische Komitee erreichte damit bei den Europan Games sieben Mal Gold, sechs Mal Silber und sechs Mal Bronze.

Im Kajak-Wildwasser-Slalom war Oschmautz am Samstag Vierter geworden, übrigens wie auch bei den Olympischen Spielen in Tokio. Nun klappte es mit der ersehnten Medaille, die auch als EM-Edelmetall gilt.

Mario Leitner schied am Sonntag im Cross-Halbfinale aus. Für Viktoria Wolffhardt gab es als 29. im Halbfinale des Canadier-Bewerbes kein Weiterkommen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare