news

Perfektes Leg! Mensur Suljovic wirft 9-Darter

Wiener kämpft sich dank perfektem Leg zurück:

Perfektes Leg! Mensur Suljovic wirft 9-Darter Foto: © GEPA

Mensur Suljovic hat nach zuletzt durchwachsenden Wochen am Samstag ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt!

Der Wiener wirft in seinem Erstrunden-Match beim PDC Players Championship in Wigan einen 9-Darter, nachdem er bereits kurz vor dem Ausscheiden stand.

Der 47-Jährige lag gegen den Kanadier Jeff Smith bereits 2:5 zurück, ehe er besser ins Spiel findet und die nächsten vier Legs zum 6:5-Triumph für sich entscheidet. Beim Stand von 4:5 gelingt ihm das perfekte Leg, bei dem er nach neun Darts zum Ausgleich checkt.

Wie die PDC auf Twitter bekannt gibt, war es der achte 9-Darter in der laufenden Saison. Suljovic verzeichnet einen Average von 107,1 Punkten und wirft in Summe vier Mal eine 180.

 

>

Nach einem 6:4-Erfolg über Darius Labanauskas kommt für Suljovic im in der Runde der letzten 32 gegen Chris Dobey mit 3:6 das Aus.

Überraschungssieger

Der Sieg beim dritten Players Championship geht überraschend an Ryan Searle. Der 32-jährige Engländer setzt sich im Finale gegen Michael van Gerwen mit 8:6 durch und feiert seinen ersten PDC-Turniersieg.

Der dreifache Weltmeister aus den Niederlanden muss hingegen weiter auf seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr warten.


Kommentare