news

Brucker Füchse komplettieren HLA-Viertelfinale

Mit einem 29:23-Derbysieg gegen Bärnbach/Köflach sichern sich die Füchse das letzte Playoff-Ticket:

Brucker Füchse komplettieren HLA-Viertelfinale Foto: © GEPA

Die Füchse der Spielgemeinschaft Bruck/Trofaiach haben sich das letzte Play-off-Ticket in der heimischen Handball-Liga (HLA) gesichert.

Mit einem 29:23-Sieg im Steirerderby gegen Bärnbach/Köflach wurde Platz acht nach dem Grunddurchgang erfolgreich verteidigt. Verfolger HSG Graz unterlag Bregenz Handball knapp mit 30:32 und muss sich mit der Abstiegsrunde begnügen. Krems beendete den Grunddurchgang mit einem 37:34 in Linz und damit mit nur einer Niederlage in 22 Runden.

Das vielleicht letzte Wiener-Derby zwischen Westwien und den Fivers ging mit 33:29 an die Fivers. Nun darf Krems als Erstplatzierter ein Team aus den Rängen fünf bis acht wählen ("picken"), danach Westwien und die Fivers. Hard bekommt den Verein, der dann noch übrig ist, als Viertelfinalgegner.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare