news

Straka und Schwab locker ins Wochenende

Das Youngster-Duo schafft beim Heimturnier in Atzenbrugg den Sprung ins Wochenende.

Straka und Schwab locker ins Wochenende

Sepp Straka und Matthias Schwab schaffen bei der mit einer Million Euro dotierten Lyoness Open den Sprung ins Final-Wochenende.

Straka (im Bild) liegt nach seiner 70er-Runde (-2) mit insgesamt fünf unter Par auf dem geteilten fünften Rang, Schwab notiert ebenfalls eine 70 und cuttet bei seinem Profi-Debüt locker mit zwei unter Par als 18.

Der Chilene Felipe Aguilar (-9) liegt zur Halbzeit in Führung. Österreichs Top-Golfer Bernd Wiesberger (-5) rangiert schlaggleich mit Straka auf Platz 5.

Wochenende bei Profi-Debüt

Schwab, der nach seiner höchst erfolgreichen Amateur-Karriere in dieser Woche ins Profi-Lager wechselte, resümiert nach seiner Runde mit vier Birdies und zwei Bogeys: "Die langen Schläge waren etwas besser wie gestern, generell müssen diese noch konstanter werden für das Wochenende."

Zu den windigen Bedingungen sagt er: "Der Wind hat es heute schwieriger gemacht, für die Schlägerwahl macht das einen großen Unterschied von bis zu zwei Schlägern."

"Ich werde morgen nicht blind darauf losfeuern, sondern mit der gleichen Strategie wie heute spielen und mein Bestes geben", gibt der 22-jährige Schladminger Einblick in seine Wochenend-Taktik.

Starker Auftritt von Straka

Straka, der sich zu College-Zeiten das eine oder andere Duell mit Schwab lieferte und vor einem Jahr ins Profilager wechselte, beurteilt seine Leistung mit fünf Birdies, einem Bogey sowie einem Doppelbogey so: "Mit meiner Performance heute bin ich sehr zufrieden, zwei unter Par bei diesen windigen Bedingungen ist ein guter Score."

Der 24-jährige Doppelstaatsbürger (USA/AUT) fügt an: "Am Wochenende will ich bei meinem Gameplan bleiben, ich versuche mir nicht zu viel Gedanken um die Position und den Score zu machen."

Im letzen Jahr habe er sich vor allem mental stark weiterentwickelt, mit den zehn Turnieren auf der web.com-Tour (Anm. zweithöchste US-Tour) komme die Routine.

Das langfristige Ziel des stämmigen Longhitters ist weiterhin die PGA Tour, auf das er mit Fitnesstraining drei Mal pro Woche sowie Pilates und Yoga, aber auch mit intensivem Training im kurzen Spiel hinarbeitet.

Bild 1 von 45
Bild 2 von 45
Bild 3 von 45
Bild 4 von 45
Bild 5 von 45
Bild 6 von 45
Bild 7 von 45
Bild 8 von 45
Bild 9 von 45
Bild 10 von 45
Bild 11 von 45
Bild 12 von 45
Bild 13 von 45
Bild 14 von 45
Bild 15 von 45
Bild 16 von 45
Bild 17 von 45
Bild 18 von 45
Bild 19 von 45
Bild 20 von 45
Bild 21 von 45
Bild 22 von 45
Bild 23 von 45
Bild 24 von 45
Bild 25 von 45 | © GEPA
Bild 26 von 45 | © getty
Bild 27 von 45 | © getty
Bild 28 von 45 | © getty
Bild 29 von 45 | © getty
Bild 30 von 45 | © getty
Bild 31 von 45
Bild 32 von 45 | © getty
Bild 33 von 45 | © getty
Bild 34 von 45 | © getty
Bild 35 von 45 | © getty
Bild 36 von 45 | © getty
Bild 37 von 45 | © getty
Bild 38 von 45 | © getty
Bild 39 von 45
Bild 40 von 45 | © getty
Bild 41 von 45 | © getty
Bild 42 von 45 | © getty
Bild 43 von 45 | © getty
Bild 44 von 45 | © getty
Bild 45 von 45 | © getty

Kommentare