Endstand
34:10
3:3, 7:7, 7:0, 17:0
news

Lamar Jackson spaziert mit Ravens ins AFC Championship Game

Die Baltimore Ravens laufen gegen die Houston Texans in der zweiten Hälfte so richtig heiß.

Lamar Jackson spaziert mit Ravens ins AFC Championship Game Foto: © getty

Der Super-Bowl-Traum der Baltimore Ravens lebt weiter!

Die als Nummer eins Seed der AFC in die Playoffs eingezogenen Ravens werden ihrer Favoritenrolle in ihrem ersten Postseason-Spiel in diesem Jahr gerecht und besiegen die Houston Texans in der Divisional Round 34:10.

Während Lamar Jackson weiter um die Veredelung seiner potenziellen MVP-Saison kämpfen darf, findet das Rookie-Traumjahr von C.J. Stroud ein Ende. Der Texans-QB bleibt im ersten Playoff-Auswärtsspiel seiner Karriere ohne Touchdown.

Die Baltimore Ravens stehen damit im AFC Championship Game, wo entweder die Buffalo Bills oder die Kansas City Chiefs warten.

SO LIEF DAS SPIEL:

Rund drei Wochen ist es her, dass die Starter der Baltimore Ravens in Week 17 der Regular Season zuletzt gemeinsam in einem Pflichtspiel auf dem Feld standen - war Rost vorhanden, so wurde dieser spätestens in Hälfte zwei komplett abgeschüttelt.

Nach einem ruhigen Start auf beiden Seiten bringt Lamar Jackson mit einem kurzen Touchdown-Pass zu Nelson Agholor zu Beginn des zweiten Viertels erstmals etwas Schwung in die Partie - 10:3 für Baltimore.

Die Ravens haben die Offense der Texans in der ersten Hälfte über weite Strecken gut im Griff, so ist es letztlich auch ein Punt-Return, der Houstons Spiel wieder gewaltig Leben einhaucht: Steven Sims trägt den Ball nach einem 67-Yard-Lauf in die gegnerische Endzone - 10:10.

Houstons Pass Rush stellt Jackson in Hälfte eins durchaus vor Probleme, wodurch die Ravens-Offense kaum in die Gänge kommt. Ein verschossens Field Goal von Ka'imi Fairbairn verhindert sogar eine Pausenführung für Houston.

Erst im zweiten Durchgang kommt Baltimores "Werkl" so richtig ins Rollen. Die ersten drei Drives in Hälfte zwei münden allesamt in Touchdowns. Neben zwei Rushing Touchdowns von Lamar Jackson findet der Ravens-QB auch Isaiah Likely für sechs Punkte.

C.J. Stroud kommt in Hälfte zwei nicht zur Entfaltung, die Ravens-Defense macht ihren Job und verwehrt dem Rookie-Quarterback die Endzone. Am Ende ist es ein lockerer Playoff-Sieg für Baltimore.

 

DAS BEDEUTET ES FÜR BEIDE TEAMS:

2019 fand Lamar Jacksons MVP-Saison in den Playoffs ein jähes Ende, als man in der Divisional Round überraschend den Tennessee Titans unterlag, dieses Trauma konnte in diesem Jahr souverän vermieden werden.

Bis ins AFC Championship Game ist Jackson in seiner Karriere noch nie vorgestoßen. Nun wartet man auf den nächsten Gegner. Dieser wird am Sonntag zwischen den Buffalo Bills und den Kansas City Chiefs entschieden.

Baltimore ist auch in diesem Spiel leichter Favorit. Die Ravens dürften heuer die perfekte Mischung gefunden haben, um für echte Furore zu sorgen  - wenn man die vielleicht beste Defense sowie besten Quarterback der Liga aufweist, wäre alles andere als ein Super-Bowl-Einzug wohl als Enttäuschung abzustempeln.

Die Cinderella-Story der Houston Texans findet am Samstag hingegen ihr Ende. Bis in die zweite Playoff-Runde vorgestoßen zu sein, darf jedoch als enormer Erfolg für diese junge Mannschaft eingestuft werden.

Mit Quarterback C.J. Stround und Head Coach DeMeco Ryans wiesen die Texans zwei Neulinge in absoluten Schlüsselpositionen auf, die ihren Zenit bei weitem noch nicht erreicht haben. Man darf gespannt sein, wo die Reise der Houston Texans in den kommenden Jahren noch hinführt.

BALTIMORE RAVENS:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
Lamar Jackson 152 (2 TD) 100 (2 TD)
Justice Hill 66 11
Gus Edwards 40 -1
Dalvin Cook 23 4
Zay Flowers 41
Rashod Bateman 39
Isaiah Likely 34 (1 TD)
Nelson Agholor 12 (1 TD)
Odell Beckham Jr. 12
Charlie Kolar 4

HOUSTON TEXANS:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
C.J. Stroud 175 9
Devin Singletary 22 48
Dare Ogunbowale 7 13
Nico Collins 68
Dalton Schultz 43
Robert Woods 6
Xavier Hutchinson -3


Kommentare