news

ELF: Vienna Vikings müssen für Heimspiele Wien verlassen

Der österreichische Football-Verein wird an zwei Standorten seine Heimspiele im europäischen Wettbewerb austragen.

ELF: Vienna Vikings müssen für Heimspiele Wien verlassen Foto: © GEPA

Die Vienna Vikings haben ihre Heimspielstätten für die European League of Football bekanntgegeben.

Der österreichische American-Football-Klub trägt seine Heimspiele in der ELF in Wien und Wiener Neustadt aus. Das hat der Verein am Mittwoch bestätigt.

Die ersten beiden Heimpartien Anfang Juni werden in der Generali Arena ausgetragen, die restlichen vier Spiele in der ERGO Arena in Wiener Neustadt. Über die Auswahl der Standorte zeigten sich die Vikings mehr als zufrieden.

"Unvergessliche Spieltage!"

"Beide zählen zu den modernsten Stadien Österreichs und bieten uns alle Möglichkeiten, unvergessliche Spieltage für tausende begeisterte Footballfans zu veranstalten", meinte General Manager Lukas Leitner.

Die Wiener treffen zum Auftakt auswärts in Ungarn auf die Fehervar Enthroners am 25. Mai. Das erste Heimspiel steigt am 1. Juni gegen die Raiders Tirol.

Kommentare