news

Derek Carr verkündet Abschied von den Las Vegas Raiders

Der langjährige Quarterback der Franchise bedankt sich auf Twitter mit herzerwärmenden Worten bei der "Raider Nation".

Derek Carr verkündet Abschied von den Las Vegas Raiders Foto: © getty

Quarterback Derek Carr wird die Las Vegas Raiders am Ende der Saison verlassen.

Dies bestätigt der 31-Jährige am Donnerstag auf seinen Social-Media-Kanälen. Carr wurde 2014 in der zweiten Runde von den Raiders gedraftet und ist seitdem als Starting-QB gesetzt. Nach einer durchwachsenen Saison entschied sich die Franchise im Dezember alllerdings dazu, ihn zu benchen und Backup Jarrett Stidham eine Chance zu geben.

Carr selbst hatte sich in Folge von der Mannschaft zurückgezogen und nun seinen endgültigen Abschied verkündet. Erst im April unterschrieb der Quarterback einen Dreijahrsvertrag über 121,5 Millionen US-Dollar, der auch eine "No-Trade"-Klausel beinhaltet.

Karriereende nicht in Sicht

Der Spieler hat damit ein signifikantes Mitspracherecht über seinen zukünfigen Arbeitgeber. Mehrere Teams könnten an den Diensten des routinierten "Signal-Callers" interessiert sein.

"Das Feuer brennt noch immer, einen Super Bowl zu gewinnen war immer mein Ziel und ich werde weiter daran arbeiten", schreibt Carr und bestätigt seine Absichten, seine Karriere weiterführen zu wollen.

Die Raiders, die 2020 von Oakland nach Las Vegas umzogen, sollen sich in der Frage um die Nachfolge auf der Quarterback-Position auch mit Superstar Tom Brady beschäftigen.


Kommentare