Endstand
6:27
0:14, 3:3, 3:0, 0:10
news

Chargers wahren gegen harmlose Jets ihre Playoff-Chancen

Das Team aus Los Angeles setzt sich deutlich gegen schwache Jets durch. Zwei Chargers-Stars erreichen dabei Meilensteine.

Chargers wahren gegen harmlose Jets ihre Playoff-Chancen Foto: © getty

Die Los Angeles Chargers haben ihre Playoff-Chancen gewahrt und das Auswärtsspiel bei den unerwartet schwachen New York Jets deutlich gewonnen.

Gegen das Team mit der auf dem Papier drittstärksten Abwehr der Liga holen die Chargers im Monday Night Game ein 27:6. Zur Halbzeit der NFL-Saison hat die Mannschaft von Quarterback Justin Herbert damit vier Siege und vier Niederlagen und weiter Anschluss an die Playoff-Plätze.

Die Jets enttäuschen dagegen nach zuletzt drei Siegen auf ganzer Linie und schaden sich insbesondere mit drei Ballverlusten - die Chargers haben keinen einzigen. Das Team, das mit großen Hoffnungen in die Saison gestartet war, aber dann schon nach wenigen Minuten die schwere Verletzung von Quarterback-Neuzugang Aaron Rodgers verdauen musste, wirkt vor den eigenen Fans harmlos in allen Bereichen.

Zwei Chargers-Stars erreichen Meilensteine

Rodgers-Ersatz Zach Wilson wird acht Mal von der Chargers-Abwehr zu Boden gerissen. "Ich bin einfach sehr stolz auf die Jungs. Wir hatten ein paar echt harte Niederlagen und waren in der Lage, uns neu zu formieren", sagt Chargers-Verteidiger Joey Bosa.

Für zwei Chargers-Profis gibt es nette Wegmarken: Quarterback Justin Herbert erreicht so schnell wie niemand vor ihm 1.500 erfolgreiche Pässe. Passempfänger Keenan Allen kommt in seiner Karriere nun auf mehr als 10.000 Yards nach gefangenen Bällen.


Kommentare