news

NFL: Neues Team für Peterson fix

Star-Runningback Adrian Peterson heuert in der NFC South an:

NFL: Neues Team für Peterson fix

Adrian Peterson hat in der NFL ein neues Zuhause gefunden.

Wie zuletzt bereits spekuliert, unterschreibt der Star-Running-Back bei den New Orleans Saints. Der 32-Jährige heuert für zwei Jahre beim NFL-Champion der Saison 2009 an.

"Ich freue mich, bei den New Orleans Saints zu sein. Das ist eine große Chance für mich. Ich habe mich für dieses Team entschieden, weil ich mich mit ihrem Spirit richtig aufgehoben fühle", bestätigt der siebenfache Pro Bowler, der von 2007 bis 2016 für die Minnesota Vikings auflief, seine Unterschrift.

"Meine Frau und die ganze Familie hatten das selbe Gefühl. Ich denke, die Saints können mit Drew Brees (Quarterback/Anm.) und meinen Skills offensiv noch dominanter werden", kündigt Peterson an.

Zuletzt hatte der wohl beste Runningback des Jahrzehnts mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. In der vergangenen Saison verletzte er sich im zweiten Saisonspiel schwer am Knie und verpasste fast die ganze Spielzeit.

Am ersten Spieltag der Saison 2017 gastiert Peterson mit den Saints pikanterweise bei seinem langjährigen Arbeitgeber in Minnesota.

VIDEO - Le Schladi beim Football:

Kommentare