news

Wechsel ins Ausland! Platzgummer verlässt Raiders Tirol

Der Ex-NFL-Spieler wird nicht mehr für die Innsbrucker auflaufen. Wie es für Platzgummer jetzt weitergeht:

Wechsel ins Ausland! Platzgummer verlässt Raiders Tirol Foto: © GEPA

Footballer Sandro Platzgummer verlässt die Raiders Tirol. Das gab der Innsbrucker Verein am Donnerstag bekannt.

Auch Platzgummers neue Destination ist bereits bekannt: Ihn zieht es zu Frankfurt Galaxy. "Es wird für mich eine besondere Erfahrung, an meiner Karriere als Arzt zu arbeiten und gleichzeitig auf dem höchsten Niveau in Europa zu spielen", so Platzgummer, der sich nun auch verstärkt seiner Ausbildung als Arzt widmen will.

Türen der Raiders "stehen für Sandro jederzeit offen"

Der ehemalige NFL-Spieler war im Vorjahr von New York nach Tirol zurückgekehrt, hatte sich aber nach nur wenigen Spielen in der ELF das Kreuzband gerissen.

"Wir hätten Sandro sehr gerne weiterhin in Silver and Black gesehen, verstehen aber seine Entscheidung, seinen Fokus verstärkt auf seine spätere berufliche Zukunft zu richten. Sandro hat große Erfolge mit den Raiders gefeiert und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", sagte Ulz Däuber, General Manager Football.

Er meinte weiters: "Die Türen stehen für Sandro jederzeit offen und wir würden uns freuen, wenn er zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu den Raiders zurückkehrt."

Kommentare