news

Horst: "Ich will Perisic in der Gruppe haben"

Wild Card für Fußball-Profi Perisic sorgt für Diskussionen. Auch bei Österreichs Top-Duo Doppler/Horst:

Horst:

presented by

Beim zweiten Major-Series-Turnier des Jahres in Porec in dieser Woche steht ein Mann im Blickpunkt, den man bei einem Beachvolleyball-Turnier im VIP-Klub erwarten würde, aber nicht am Center Court: Ivan Perisic.

Der Fußball-Profi von Inter Mailand erhielt eine Wild Card – für den Hauptbewerb! Bei einem der absoluten Top-Turniere der World Tour.

Eine Aktion, die unter den Beachvolleyball-Profis für einige Diskussionen sorgt. "Ich verstehe beide Seiten“, meint Clemens Doppler gegenüber LAOLA1. "Die einen sagen: Unser Sport macht sich lächerlich. Für die anderen ist es perfekte Promotion.“

Nicht auf Kosten eines Top-Teams

Sein Partner Alex Horst weist dabei auf einen ganz wichtigen Fakt hin: "Perisic nimmt keinem Top-Team einen Platz weg. Würde er nicht spielen, wäre diese Wild Card an ein anderes kroatisches Team, das auch nicht auf der World Tour spielt, gegangen."

Eine der beiden Hauptbewerbs-Wild-Cards „gehört“ bei einem World-Tour-Turnier dem Gastgeberland. "Wenn man das nicht weiß, kann man es natürlich zerfetzen: Warum bekommt der Fußballer die Wild Card."

In Brasilien ein anderes Thema

Für Doppler ist klar: Wäre so eine Aktion etwa in Brasilien gesetzt worden, würde er es auch kritisch sehen. Wenn dann ein Top-Spieler wie Pedro Solberg zusehen müsste, um zum Beispiel für Neymar Platz zu machen.

Aber so ist für den 36-Jährigen klar: "Es bringt der Sportart fix Publicity. Es berichten über Beachvolleyball Medien, die ohne diese Wild Card nicht berichtet hätten.“ Auch wenn er einschränkt: “Auf der anderen Seite: Im Tennis würde es das etwa nie geben, dass irgendein Sportler aus einer anderen Sportart eine Wild Card bekommt."

Alex Horst beschließt das Thema: "Ich wünsche ihn mir in der Gruppe, das sage ich gleich. Aber da bin ich nicht der einzige..."

Bild 1 von 48
Bild 2 von 48
Bild 3 von 48
Bild 4 von 48
Bild 5 von 48
Bild 6 von 48
Bild 7 von 48
Bild 8 von 48
Bild 9 von 48
Bild 10 von 48
Bild 11 von 48
Bild 12 von 48
Bild 13 von 48
Bild 14 von 48
Bild 15 von 48
Bild 16 von 48
Bild 17 von 48
Bild 18 von 48
Bild 19 von 48
Bild 20 von 48
Bild 21 von 48
Bild 22 von 48
Bild 23 von 48
Bild 24 von 48
Bild 25 von 48
Bild 26 von 48
Bild 27 von 48
Bild 28 von 48
Bild 29 von 48
Bild 30 von 48
Bild 31 von 48
Bild 32 von 48
Bild 33 von 48
Bild 34 von 48
Bild 35 von 48
Bild 36 von 48
Bild 37 von 48
Bild 38 von 48
Bild 39 von 48
Bild 40 von 48
Bild 41 von 48
Bild 42 von 48
Bild 43 von 48
Bild 44 von 48
Bild 45 von 48
Bild 46 von 48
Bild 47 von 48
Bild 48 von 48

Kommentare