news

Seidl und Winter bilden neues Beach-Duo

Österreich hat ein neues Beachvolleyball-Duo: Partner für Robin Seidl gefunden.

Seidl und Winter bilden neues Beach-Duo

presented by

Österreich hat ein neues Beachvolleyball-Duo: Mit Tobias Winter ist der neue Partner für Robin Seidl gefunden.

Der Kärntner Blocker stand nach der Trennung von Alexander Huber zunächst ohne Teamkollege da. Nach einem Sichtungstraining des ÖVV unter Aufsicht von Star-Coach Stelian Moculescu fiel die Entscheidung auf Verteidiungsspieler Winter.

"Die Weltmeisterschaft daheim wird für uns ein Highlight, so etwas erlebt man nur einmal im Leben", so Seidl, der Olymypia 2020 als langfristiges Ziel nennt.

Olympia im Blick

"Generell wollen wir uns bis zu den Olympischen Spielen 2020 sukzessive weiterentwickeln und immer stärker werden." Am Weg dahin wird das Duo von Moculescu und Nationalteamtrainer Leonardo Lourenco Da Silva - kurz Leo - betreut.

Nach sieben gemeinsamen Jahren mit Alexander Huber und dem Highlight der Olympia-Teilnahme (Rang 9) trennten sich die Wege. "Nach diesem tollen Erfolg haben wir beschlossen, neue Wege zu gehen. Gemeinsam mit dem ÖVV wurde dann überlegt, wer zu mir am besten passen könnte", erklärt Seidl.

Tobias Winter spielte in den letzten Jahren gemeinsam mit Lorenz Petutschning. Der Höhepunkt für das Duo war Gold bei der U20-EM in Hartberg 2012.

Kommentare