news

Beachvolleyballer ziehen nach langer Pause in Halbfinale ein

Aus der Qualifikation kommend, gelingt Martin Ermacora und Philipp Waller in Brasilien ein starkes Comeback. Ein anderes Duo steht kurz vor der Olympia-Quali.

Beachvolleyballer ziehen nach langer Pause in Halbfinale ein Foto: © GEPA

Die Beach-Volleyballer Martin Ermacora/Philipp Waller stehen beim Challenge-Turnier der ProTour in Saquarema im Halbfinale.

Die Qualifikanten bezwangen am Samstag ihre Landsmänner Robin Seidl/Moritz Pristauz 2:1 (-19,30,13), im Viertelfinale fertigten sie die spanischen Routiniers Pablo Herrera/Adrian Gavira 2:0 (15,12) ab.

Ihre Halbfinalgegner sind am Sonntag die Kubaner Noslen Diaz/Jorge Alayo, die Julian Hörl/Alex Horst mit 2:0 (14,17) ausschalteten.

Ermacora/Waller zeigen in Brasilien ein starkes zweites Turnier nach einer langen Zwangspause von Waller. "Nach meiner Lungenverletzung samt Operation so zurückkommen, ist großartig. Ich bin megastolz auf unsere Leistung, nun freuen wir uns auf die Finalspiele", sagte Waller.

Hörl/Horst knapp vor Olympia-Quali

Ermacora berichtete von einer Achterbahnfahrt. "Zuerst der Fight gegen unsere Ex-Partner und nun ein trockener Sieg gegen die Altmeister aus Spanien."

Dorina und Ronja Klinger schieden im Achtelfinale aus. Hörl/Horst machten mit ihrem fünften Platz einen großen Schritt in Richtung Olympische Spiele. Dem im Ranking bestplatzierten ÖVV-Duo ist ein Platz im Feld der Sommerspiele in Paris nur noch theoretisch zu nehmen.


Kommentare