Endstand
104:113
20:29, 24:32, 31:29, 29:23
news

Pöltls Raptors müssen sich Nuggets geschlagen geben

Nach einem Sieg gegen die Hornets zuvor unterliegen Jakob Pöltl und seine Raptors dem Titelverteidiger.

Pöltls Raptors müssen sich Nuggets geschlagen geben Foto: © getty

48 Stunden nach dem Achtungserfolg gegen die Hornets müssen die Toronto Raptors und Jakob Pöltl sich in der NBA den Denver Nuggets mit 104:113 geschlagen geben.

Der Meister aus Denver entscheidet die ersten beiden Abschnitte klar für sich (29:20, 32:24). Nach der großen Pause kommen die Raptors zwar zurück, können den Rückstand aber nicht aufholen. 

"Super Energie und die Bankspieler brachten uns nach der Pause zurück ins Spiel, aber 21 Punkte Rückstand waren dann doch zu viel", merkt der Österreicher an.

Jakob Pöltl erzielt in der Partie vier Punkte, fünf Rebounds und zwei Blocks. Nuggets-Star Nikola Jovic mit 31 Punkten und 15 Rebounds ist abermals der stärkste Spieler am Platz.

Bester Scorer der Raptors ist Scottie Barnes mit 30 Punkten und zehn Rebounds.

"Super Energie und die Bankspieler brachten uns nach der Pause zurück ins Spiel, aber 21 Punkte Rückstand waren dann doch zu viel", stellt Pöltl fest. Auf ihn und seine Kollegen wartet am Freitag bei den Philadelphia 76ers bereits die nächste schwere Aufgabe

Celtics rehabilitieren sich von Pistons-Schock

Der kommende Gegner der Raptors besiegt mit den Minnesota Timberwolves den Leader der Western Conference. Beim 127:113 sticht vor allem der amtierende "MVP" Joel Embiid heraus. Der Center bilanziert mit 51 Punkten und zwölf Rebounds.

Die Boston Celtics, Tabellenführer der Eastern Conference, melden sich nach der überraschenden Pleite gegen die Golden State Warriors nur einen Tag zuvor mit einem klaren 144:119-Sieg gegen die Sacramento Kings zurück. 

Obwohl die Kings am Papier ausgeruhter waren, wirken die Celtics wie das frischere Team. Bester Scorer ist Kristaps Porzingis, der nach einer Verletzung wieder zurückkehrt und bei den Celtics mit 24 Punkten und neun Rebounds dominiert.

De'Aaron Fox erzielt an seinem Geburtstag auf der Gegenseite 29 Punkte sowie drei Rebounds. Es ist der fünfte Sieg der Boston Celtics gegen Sacramento in Folge.

Ihre aktuelle Hochform unterstreichen die LA Clippers. Das 120:111 bei den Dallas Mavericks ist der bereits neunte Sieg in Folge. Kawhi Leonard erzielt 30 Punkte aufseiten der Sieger, bei denen sieben der acht eingesetzten Spieler zweistellig scoren.

Luka Doncic verpasst mit 28 Zählern, zehn Assists und neun Rebounds knapp ein weiteres Triple-Double für die Texaner.

Die weiteren Ergebnisse:

Kommentare