Endstand
118:97
38:26, 34:26, 20:21, 26:24
news

Pöltl erzielt bei Raptors-Erfolg über Pistons 1.000 Punkt

Gegen Detroit lässt die Franchise um Österreich-Export Jakob Pöltl nichts anbrennen. Die Teilnahme am Play-In-Tournament winkt.

Pöltl erzielt bei Raptors-Erfolg über Pistons 1.000 Punkt Foto: © GEPA

Österreichs Basketballer Jakob Pöltl gewinnt in der NBA mit den Toronto Raptors in der Nacht auf Samstag klar mit 118:97 gegen die Detroit Pistons.

Zwar erzielt Pöltl in der heimischen Scotiabank Arena nur vier Punkte aus einem von zwei erfolgreichen Feldversuchen, sowie zwei von zwei Freiwürfen. Er erreicht damit aber die Marke von 1.000 Punkten.

Unter dem Brett zeigt der Wiener mit elf Rebounds eine starke Leistung, auch zwei Steals und Blocks stehen zu Buche. Zudem weist Pöltl in einer Spielzeit von 28:12 Minuten eine Plus/Minus-Statistik von +24 vor.

Schon zur Halbzeit führen die Raptors mit 20 Punkten Vorsprung, welchen die Kanadier über die gesamte Spieldauer verwalten kann. Am Ende gewinnt Toronto sogar mit 21 Punkten Vorsprung.

"Wir waren von Anfang an souverän in der Defense. Wir waren aggressiv, haben sie zu Turnovers gezwungen und dann im Gegenangriff einige einfache Punkte geholt. So haben wir relativ früh einen Vorsprung herausgespielt und den nicht wieder hergegeben", so Jakob Pöltl über den souveränen Sieg.

Raptors stehen auf einem Play-In-Platz

Im Kampf um die Playoffs sind die Raptors voll dabei, belegen acht Spiele vor Ende der Regular Season Platz neun in der Eastern Conference. Damit stünde die Franchise aus Kanada im Play-In-Tournament.

"Das Ziel ist einfach, so hoch wie möglich im Standing zu kommen. Die Platzierung wird nicht nur von unseren Performances abhängen, sondern logischerweise auch von unseren Gegnern. Es gilt, zum Ende der Saison so viele Siege wie möglich zu holen, uns in die bestmögliche Form zu spielen und dann in der Postseason voll zu attackieren", lautet die Devise des Österreich-Exports.

Nun stehen zwei weitere Heimspiele gegen Washington und Miami an. Pöltl bezeichnet die kommenden Gegner als stark, fügte jedoch hinzu: "Es wird nicht leicht, aber hoffentlich können wir zwei weitere Siege holen."

Wichtige Siege für Warriors und Lakers

Auch die Golden State Warriors feiern einen Heimsieg. Mit 120:112 setzen sich die "Dubs" um Superstar Stephen Curry gegen die Philadelphia 76ers durch.

Bester Mann bei den Warriors ist aber Jordan Poole mit 33 Punkten, Curry gelingen 29 Punkte. Joel Embiid kann als Top-Scorer mit 46 Punkten die Niederlage seiner "Sixers" nicht abwenden.

In der Western Conference liegt Golden State auf Rang sechs, der eine fixe Playoff-Teilnahme sichert. Philadelphia ist Dritter in der Eastern Conference und steht bereits sicher in der Postseason.

In Abwesenheit von LeBron James machen die Los Angeles Lakers einen weiteren Schritt Richtung Playoffs, denn zuhause gewinnen die Lakers gegen Oklahoma City Thunder knapp mit 116:111. Bester Mann auf dem Parkett ist Lakers-Star Anthony Davis, der 37 Punkte auflegt.

Die Lakers steht nun auf Rang acht, womit man zurzeit im Play-In-Tournament stehen würde.

Weitere Ergebnisse aus der NBA:

Boston Celtics - Indiana Pacers 120:95

Washington Wizards - San Antonio Spurs 136:124

Memphis Grizzlies - Houston Rockets 151:114

Dallas Mavericks - Charlotte Hornets 109:117

Utah Jazz - Milwaukee Bucks 116:144

Portland Trail Blazers - Chicago Bulls 96:124

Sacramento Kings - Phoenix Suns 135:127

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare