news

Miami Heat stellen bei knappem Sieg neuen NBA-Rekord auf

Beim Sieg über die Oklahoma City Thunder war buchstäblich jeder Freiwurf wichtig.

Miami Heat stellen bei knappem Sieg neuen NBA-Rekord auf Foto: © getty

Die Miami Heat haben in der NBA beim 112:111-Erfolg über die Oklahoma City Thunder ein Kunststück vollbracht. Die Franchise aus Florida erzielt zuhause in der FTX Arena 40 von 40 Freiwürfen.

Damit egalisieren die Heat den Rekord von Utah Jazz. Am 7. Dezember 1982 waren die Jazz gegen die Portland Trail Blazers bei 39 Versuchen ebenfalls perfekt von der Freiwurflinie.

Den letzten und spielentscheidenden Freiwurf versenkt Jimmy Butler 12 Sekunden vor Schluss, als es 111:111 steht. Butler ist auch derjenige, der mit 23 Freiwürfen die meisten im Spiel verwandelt. Mit 35 Punkten ist er auch der beste Scorer der Partie.

Jedoch verpasst der Forward einen weiteren Rekord. James Harden und Dirk Nowitzki halten mit 24 getroffenen Freiwürfen die individuelle Bestmarke.

Warriors verlieren bei Curry-Comeback

Die Golden State Warriors verlieren hingegen zuhause gegen die Phoenix Suns mit 113:125. Der amtierende NBA-Champion konnte dabei wieder auf seinen Superstar Stephen Curry zurückgreifen.

Der Point Guard war aufgrund einer Schulterverletzung über einen Monat außer Gefecht gesetzt. Trotz 24 Punkten und 5 verwandelten Dreier konnte Curry die Niederlage der Warriors nicht abwenden.

In Los Angeles gewinnen die Clippers zuhause gegen die Dallas Mavericks mit 113:101. Bei den Clippers überragt Kawhi Leonard, der aufs Parkett 33 Punkte bringt. Bester Spieler der Partie ist aber Luka Doncic von den Mavs, der mit 43 Punkte erneut eine Galavorstellung gibt.

Die weiteren Ergebnisse aus der letzten Nacht:

Philadelphia 76ers - Detroit Pistons 147:116

Toronto Raptors - Charlotte Hornets 132:120

Utah Jazz - Cleveland Cavaliers 116:114

Portland Trail Blazers - Orlando Magic 106:109



Kommentare