Endstand
125:85
31:20, 28:22, 41:25, 25:18
news

James-Rekord bei Playoff-Aufstieg der Lakers

Der Superstar der Lakers darf einen persönlichen Meilenstein und das Weiterkommen in die nächste Runde bejubeln. Die Warriors müssen indes in Spiel sieben.

James-Rekord bei Playoff-Aufstieg der Lakers Foto: © getty

Aufstieg für die Los Angeles Lakers!

Mit einer regelrechten Machtdemonstration schwingt sich das Team um Superstar LeBron James vor heimischem Publikum zum 125:85-Sieg gegen die Memphis Grizzlies und gewinnt damit die NBA-Playoff-Serie mit 4:2. Es war das Duell zwischen dem Siebtplatzierten gegen den Zweiten der Western Conference.

Bester Scorer der Lakers ist D‘Angelo Russell mit 31 Punkten, zwei Rebounds und vier Assists. Unterdessen stellt Lebron James einen persönlichen Rekord auf: Memphis ist bereits das 20. Team, gegen das er eine Playoff-Serie gewonnen hat. Der 38-Jährige schreibt an diesem Abend 22 Zähler, fünf Rebounds und sechs Assists an.

Der Small Forward knackt zudem noch eine weitere Bestmarke: Der Erfolg gegen die Grizzlies ist gleichbedeutend sein 40. Seriensieg in den Playoffs. Lebron James steht damit auf einer Stufe mit dem fünfmaligen NBA-Champion Derek Fisher.

Gegner wird am Sonntag ermittelt

In der folgenden Runde warten nun entweder mit den Golden State Warriors der aktuelle NBA-Champion oder die Sacramento Kings.

Die Serie der beiden Teams wird erst am kommenden Sonntag entschieden. Die Kings schlagen im jüngsten Aufeinandertreffen nach drei Pleiten en suite zurück, gehen in Spiel sechs mit 118:99 als deutlicher Sieger vom Court.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare