Endstand
126:121
36:38, 42:40, 21:26, 27:17
news

Embiid gewinnt spannendes MVP-Duell gegen Jokic

Der Kameruner führt seine 76ers in einem engen Spiel mit 41 Punkten zum Sieg. Auch Jokic kann überzeugen.

Embiid gewinnt spannendes MVP-Duell gegen Jokic Foto: © getty

Der amtierende MVP Joel Embiid entscheidet das Duell mit Finals-MVP Nikola Jokic für sich. Die Philadelphia 76ers ringen die Denver Nuggets 126:121 nieder.

Beide NBA-Superstars können dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, so erzielt Embiid 41 Punkte und schafft im 18. Spiel in Folge zumindest 30 Zähler. Das ist die sechstlängste Serie der NBA-Geschichte. Jokic kontert dies mit 25 Punkten und 19 Rebounds - ein neuer Karriere-Bestwert für den Serben.

Den Fans bietet sich ein unterhaltsames Spiel, zur Pause steht es 78:78. Im dritten Viertel gehen die Nuggets mit fünf Punkten Vorsprung in Führung, doch die 76ers legen im letzten Viertel einen 10:0-Lauf hin und drehen damit die Partie.

Clippers gewinnen Top-Spiel gegen Oklahoma

In Los Angeles gehen die Clippers im Duell mit Oklahoma City Thunder mit 128:117 als Sieger vom Platz.

Paul George führt das Heimteam mit 38 Punkten zum Erfolg, die Clippers rücken Oklahoma in der Western Conference mit einer Bilanz von 26-14 näher. Die Thunder liegen mit 27-13 noch auf Rang zwei, LA ist Vierter.

Ein unglaubliches Comeback legen die Phoenix Suns gegen die Sacramento Kings hin. Acht Minuten vor Spielende führen die Gäste noch mit +22, doch Superstar Kevin Durant markiert alleine im Schlussviertel 15 seiner 27 Punkte und beschert den Suns 1,7 Sekunden vor dem Ende den Sieg.



Kommentare