news

Verletzter Pöltl und blutender Westbrook in hitzigem Spiel

Pöltls 300. NBA-Einsatz für die San Antonio Spurs endet für den Wiener frühzeitig und beschert den San Antonio Spurs die achte Niederlage in Folge.

Verletzter Pöltl und blutender Westbrook in hitzigem Spiel Foto: © getty

Jakob Pöltls Jubiläumsspiel mit den San Antonio Spurs gegen die Los Angeles Lakers verläuft nicht nach Wunsch, der Center verletzt sich bei der nächsten Niederlage seines Teams schon früh.

Pöltl humpelt nach einem Dunk zu Beginn der 17. Spielminute vom Parkett und sogleich in die Kabine. Die Texaner unterliegen den Los Angeles Lakers bei Pöltls 300. Einsatz für die Spurs 138:143 und verlieren damit auch das zweite Duell nach dem 94:105 vom Vortag.

Pöltl zeigt bis zu seinem vorzeitigen Aus eine starke Vorstellung. In nur 9:47 Minuten Einsatzzeit stehen für den 27-jährigen Wiener zwölf Punkte und neun Rebounds sowie ein Block zu Buche. Die Spurs verlieren vor der Pause mit Rookie-Forward Jeremy Sochan auch noch einen zweiten Spieler aus ihrer Startformation verletzungsbedingt.

LeBron muss blutenden Westbrook zurückhalten

Für San Antonio bedeutet das 138:143 in dem Offensivspektakel die achte Niederlage hintereinander in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. Keldon Johnson ist mit 26 Punkten der beste Werfer der Texaner, die am Mittwoch bei Oklahoma City Thunder gastieren. Bis dahin wird auch ein Verletzungs-Update zu Pöltl erwartet.

Aufseiten der Lakers verzeichnet LeBron James mit 39 Zählern eine persönliche Saisonbestmarke. Der Superstar verwandelt u.a. sieben von zwölf Distanzwürfen.

Zu Ende des dritten Viertels erleidet Lakers-Point-Guard Russell Westbrook nach einem harten Foul von Zach Collins eine Platzwunde und muss wutentbrannt von LeBron und anderen Teamkollegen zurückgehalten werden. Nach kurzer Behandlungspause geht es für ihn weiter.

Die weiteren NBA-Ergebnisse:

Kommentare