news

Tumult nach Giannis Career High gegen Pacers

Die Bucks triumphieren über die Pacers - Giannis-Gala nimmt ein wildes Ende.

Tumult nach Giannis Career High gegen Pacers Foto: © getty

Die Milwaukee Bucks gewinnen gegen die Indiana Pacers und Giannis erreicht mit seinen 64 Punkten einen Meilenstein.

Antetokounmpo brach nicht nur den Franchise-Rekord für die meisten Punkte in einem Spiel, der seit November 2006 von Michael Redd gehalten wurde, sondern er übertraf auch seinen eigenen Bestwert von 55 Punkten vor dem Spiel gegen die Pacers. Diesen hatte er am 3. Januar gegen die Washington Wizards erreicht. Der neue Rekord von Antetokounmpo liegt nun bei beeindruckenden 64 Punkten, und das ganz ohne erfolgreiche Dreipunktewürfe (0/3).

Bereits im November erzielte Giannis in einem Spiel gegen Indiana 54 Punkte. Obwohl die Bucks vor einer Woche gegen die Pacers im Halbfinale des In-Season Tournaments unterlagen, hatten sie dieses Mal die Oberhand, vor allem dank Antetokounmpo. Der Grieche traf 20 seiner 28 Würfe und verwandelte 24 von 32 Freiwürfen.

Wilde Tumulte nach Spielende

Nach dem Spiel kam es zu Spannungen, als ein Assistant Coach der Pacers scheinbar den Spielball mitnahm. Antetokounmpo folgte ihm und kehrte dann auf das Feld zurück, um mit Pacers-Star Tyrese Haliburton zu diskutieren und den Ball zurückzufordern. Pacers-Assistant-Coach Lloyd Pierce konnte die Situation schließlich beruhigen.

Schon während des Spiels gab es Nickligkeiten, darunter ein Rempler von Antetokounmpo gegen Haliburton und ein hartes Foul von Aaron Nesmith an den Griechen, um Punkte zu verhindern.

Pacers-Coach Rick Carlisle erklärte den Vorfall mit dem Spielball als Missverständnis und sagte, dass sie den Ball wegen des ersten NBA-Punkts ihres Rookies Oscar Tshiebwe genommen hätten. Carlisle erwähnte jedoch auch, dass der General Manager der Bucks, Chad Buchanan, im Kabinengang angegriffen wurde und eine Verletzung erlitten haben könnte.

Kommentare