Endstand
144:126
30:33, 47:18, 38:38, 29:37
news

Doncic überragend! Mavericks fertigen Clippers ab

Der Superstar zeigt eine bärenstarke Leistung und führt sein Team zum siebenten Saisonsieg.

Doncic überragend! Mavericks fertigen Clippers ab Foto: © getty

Die Dallas Mavericks feiern in ihrem neunten Spiel den siebenten Sieg in der laufenden NBA-Saison. Gegen die L.A. Clippers gelingt ein überzeugender 144:126-Erfolg.

Dabei ragt vor allem Superstar Luka Doncic heraus: Der Slowene erzielt 44 Punkte (je sechs Rebounds und Assists).

Zu Beginn der zweiten Hälfte baut er die Führung der Mavericks fast im Alleingang auf 32 Punkte aus, als ihm 15 Zähler in etwas mehr als vier Minuten gelingen.

Die Clippers dagegen erleben ein Spiel zum Vergessen. Aushängeschild James Harden (14 Punkte, drei Rebounds, sechs Assists) liefert zwar einen starken Start in die Partie mit drei verwandelten Würfen, bleibt danach aber blass.

Dank des Sieges halten die Mavericks ihre Chance auf das Viertelfinale des In-Season-Tournaments aufrecht. 


Kommentare