Endstand
111:97
19:21, 23:25, 34:30, 35:21
news

Debüt von James Harden für die Clippers geht schief

James Harden gibt sein Debüt für die L.A. Clippers - und verliert prompt bei den New York Knicks.

Debüt von James Harden für die Clippers geht schief Foto: © getty

So hat sich das James Harden sicher nicht vorgestellt! Bei seinem Debüt für die L.A. Clippers setzt es eine 97:111-Niederlage gegen die New York Knicks. 

Bis zum Beginn des Schlussabschnitts ist die Partie noch ausgeglichen (76:76), dann legen die Knicks einen Run hin. Insgesamt leisten sich die Clippers 22 Turnover, aus denen die Knicks 35 Zähler machen. 

Harden steht 31 Minuten auf dem Parkett und fällt vor allem durch Unkonzentriertheiten in der Defense auf. Der 34-jährige ehemalige MVP verbucht 17 Punkte und sechs Assists. 

Jokic schafft nächsten Meilenstein

Unterdessen hat Basketball-Star Nikola Jokic den nächsten Meilenstein geschafft und zwei Größen hinter sich gelassen.

Jokic erzielte am Montagabend (Ortszeit) beim 134:116-Erfolg der Denver Nuggets gegen die New Orleans Pelicans sein 108. Triple-Double und zog damit an LeBron James und Jason Kidd (jeweils 107 Triple-Doubles) vorbei. Der Serbe kam gegen die Pelicans auf 35 Punkte, 14 Rebounds sowie zwölf Assists.

Der 28-Jährige ist der derzeit beste Basketballer der Welt und führte die Nuggets in diesem Sommer zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Für die 108 Triple-Doubles benötigte er gerade einmal 604 NBA-Spiele.

James hat mehr als doppelt so viele Partien absolviert. In den kommenden Partien dürfte noch mehr Verantwortung auf Jokic lasten, denn Spielgestalter Jamal Murray fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus. "Das ist etwas, was länger dauern wird, als uns lieb ist", sagte Trainer Michael Malone.

Die weiteren Ergebnisse der NBA:


Kommentare