Mehrere Wochen Pause für Klepeisz

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Bittere Nachrichten für Österreichs Basketball-Nationalteam.

Die ÖBV-Herren müssen beim Auftakt der EM-Qualifikation am Mittwoch (20 Uhr, LIVE bei LAOLA1.tv) gegen die Niederlande auf Thomas Klepeisz verzichten. Der Guard der Braunschweiger Löwen zog sich im Test gegen Ungarn einen Bänderriss im rechten Knöchel zu und fällt mehrere Wochen aus. 

"Tommy wird noch ein paar Tage in Österreich bleiben und entsprechend behandelt, ehe er die Rehabilitation in Braunschweig fortsetzen wird", sagt Löwen-Headcoach Menz.

Für ÖBV-Teamchef Kestutis Kemzura ist der Ausfall des Spielmachers ein "Verlust, den wir freilich akzeptieren müssen". "Wir müssen jetzt noch mehr zusammenrücken", so der Coach. 

LAOLA1.tv überträgt das EM-Quali-Spiel Niederlande gegen Österreich am Mittwoch ab 20 Uhr LIVE!

 

VIDEO! ÖBV-Teamchef Kemzura nimmt die heimischen Medien in die Pflicht:


Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare