news

Gmunden siegt im Spitzenspiel gegen Wels

Oberösterreicher setzen sich gegen Wels durch und übernehmen die Tabellenführung:

Gmunden siegt im Spitzenspiel gegen Wels

presented by

Die Swans Gmunden sind neuer Tabellenführer der ABL.

Die Oberösterreicher feiern zum Abschluss der 10. Runde einen 78:73 (35:34)-Heimsieg im Spitzenspiel gegen WBC Wels und fügen ihnen im fünften Match die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison zu.

Nach zehn Punkten Vorsprung der Welser (15:25) gehen die Gastgeber bis zur Pause knapp in Front. Die Swans setzen sich im dritten Viertel ab, die Schlussoffensive der Gäste mit einem 7:0-Lauf kommt zu spät.

Bei den Siegern scoren sechs Spieler zweistellig, Guard Daniel Friedrich gibt nach überstandener Rücken-bzw. anschließender Fingerverletzung sein Comeback.

Lob für kämpferische Leistung

Sein Team hatte mit 69:65 auch das erste Duell mit Wels gewonnen und liegt in Meisterschaftsderbys mit 53:21 voran. Der punktgleich mit Wels auf Rang drei rangierende Meister Oberwart hat zwei Zähler Rückstand auf Gmunden, ist nach Verlustpunkten aber gleichauf.

"Die spielerische Leistung war für mich nicht zufriedenstellend", sagte Gmunden-Manager Harald Stelzer. "Aber die kämpferische Leistung und hier vor allem die in der Defensive der zweiten Halbzeit war sehr in Ordnung."

Kommentare