news

MotoGP: Martin auch in Japan bester Sprinter

Der WM-Zweite gewinnt auch den Sprint im japanischen Motegi und macht damit weiter Boden auf WM-Leader Bagnaia gut, der auf Rang drei ins Ziel kommt.

MotoGP: Martin auch in Japan bester Sprinter Foto: © getty

Jorge Martin ist derzeit der beste "Sprinter" im Feld der MotoGP-Fahrer.

Der Spanier gewann am Samstag das Rennen über die verkürzte Distanz auch im Rahmen des Grand Prix von Japan in Motegi. Ducati-Fahrer Martin siegte zum dritten Mal in Folge, zum fünften Mal insgesamt.

Hinter dem aus der Pole-Position gestarteten Madrilenen erreichten der Südafrikaner Brad Binder auf KTM und der Italiener Francesco Bagnaia ebenfalls auf Ducati das Ziel.

Martin nur noch acht Zähler hinter Leader Bagnaia 

Tagesvierter wurde mit dem Australier Jack Miller ein weiterer KTM-Pilot. Mit seinem neuerlichen Erfolg machte Martin in der WM-Gesamtwertung weiter Boden auf den führenden Bagnaia gut.

Martin liegt als Zweitplatzierter noch acht Punkte hinter dem Titelverteidiger zurück, Binder ist 98 Zähler hinter dem Spitzenreiter Vierter.


Kommentare