news

GP2: Binder in Spielberg am Start

Rene Binder steht bei seinem Heimrennen in Spielberg in der GP2 am Start:

GP2: Binder in Spielberg am Start

Die GP2 in Spielberg am kommenden Wochenende findet mit österreichischer Beteiligung statt.

Rene Binder, der eigentlich in der Konkurrenz-Serie Formel V8 3.5 für Lotus fährt, ersetzt in der Steiermark Nobuharu Matsushita, der eine Strafe absitzen muss.

"Ich will ART Grand Prix für die großartige Möglichkeit, ihr Auto bei meinem Heimrennen in Spielberg zu fahren, danken", sagt der 24-jährige Tiroler.

Binders bestes GP2-Ergebnis ist bisher ein sechster Platz beim Sprint-Rennen in Monaco 2013.

"Ich mag die GP2 und ich habe immer gesagt, dass ich die Chance, bei einem Top-Team während der Saison zu fahren, nutzen werde", erklärt Binder.

"Ich werde sicher einige Runden brauchen, um mich an das Auto und die Reifen zu gewöhnen, aber ich mir sicher, dass ich die bestmögliche Unterstützung des Teams bekommen werde."


Nico Hülkenberg stellt den Kurs in Spielberg vor:

Kommentare