news

Strafe! Verstappen startet in Spa nicht von der Pole

Der WM-Dominator fasst beim GP von Belgien eine Strafversetzung aus. Das könnte auch ein bewusster Schachzug von Red Bull sein.

Strafe! Verstappen startet in Spa nicht von der Pole Foto: © getty

Noch bevor die ersten Runden in Spa-Franchorchamps gefahren wurden steht schon fest: Max Verstappen wird den Grand Prix von Belgien am Sonntag definitiv nicht von der Pole Position aus in Angriff nehmen. 

Beim Red-Bull-Boliden des WM-Dominators wird ein neues Getriebe eingesetzt, was eine Strafversetzung um fünf Plätze nach sich zieht.

Der Getriebewechsel dürfte ein strategischer Schachzug von Red Bull sein. Denn in Spa sind Strafen für die Teams leichter zu verkraften, weil das Überholen im Vergleich zu anderen Strecken einfacher möglich ist. Nach der Sommerpause geht es für die Formel 1 im Ende August in Zandvoort und dann in Monza weiter. 

In Spa startet das Sprint-Wochenende am Freitag zunächst mit dem ersten Training (13:30 Uhr), um 17 Uhr folgt dann bereits das Qualifying (Alle Sessions im LIVE-Ticker). 

Red Bull Racing: Die prägendsten Momente

Kommentare