news

Rosberg: "Schumi hat Anteil an diesem Erfolg"

Darum hat Michael Schumacher Anteil an Nico Rosbergs größtem Erfolg:

Rosberg:

Nico Rosberg ist nach Sebastian Vettel und Michael Schumacher der dritte deutsche Formel-1-Weltmeister.

In der Stunde seines größten Erfolges denkt der Mercedes-Pilot auch an den Rekordweltmeister. "Ich hoffe, dass er mitbekommen hat, dass ich jetzt gewonnen habe", sagt Rosberg über Schumacher. "Das wäre schön. Er hat auch einen Anteil an diesem Erfolg und dem Team."

Rosberg und Schumacher fuhren von 2010 bis 2012 gemeinsam für Mercedes.

"Mit Sicherheit habe ich von diesem Erlebnis einige Sachen mit auf den Weg genommen im Duell mit ihm. Er ist der Beste aller Zeiten, das ist klar. Wir haben uns gegenseitig gepusht und auch etwas abgeguckt", sagt der frischgebackene Weltmeister.



Kommentare