news

Wehrlein verpasst ersten Winter-Test

Aus gesundheitlichen Gründen fehlt Pascal Wehrlein beim ersten Test in Barcelona.

Wehrlein verpasst ersten Winter-Test

Sauber-Pilot Pascal Wehrlein wird die ersten Formel-1-Testfahrten in dieser Saison am Circuit de Barcelona-Catalunya verpassen.

Wie "motorsport.com" berichtet, leidet der Deutsche weiterhin an Rückenbeschwerden, die er sich bei seinem spektakulären Unfall im Rahmen des "Race of Champions" im Jänner zugezogen hat.

Nach medinzinischen Untersuchungen wurde Wehrlein nun eine längere Pause nahegelegt. An seiner Stelle soll Ferrari-Youngster Antonio Giovinazzi an den Testfahrten von 27. Februar bis 2. März teilnehmen.

Weitere Untersuchungen sollen klären, ob Wehrlein am zweiten Test in der Nähe von Barcelona teilnehmen kann, der zwischen 7. und 10. März stattfindet.

Der Sauber-Rennstall, der seit 2010 mit Ferrari-Motoren fährt, hat sich mit den Italienern über den Einsatz von Giovinazzi verständigt. Der Gesamt-Zweite der vergangenen GP2-Saison wird sich somit das Cockpit mit dem zweiten Stammfahrer Marcus Ericsson teilen. Sollte Wehrlein auch für den zweiten Test ausfallen, könnte Giovinazzi auch dort zum Einsatz kommen.

VIDEO: Wehrleins spektakulärer Crash beim RoC

Kommentare