news

Mercedes: Kein Fahrer-Entscheid vor 2017

Rosberg-Nachfolger wird in diesem Jahr nicht mehr verkündet. Ein Zeichen gegen Wehrlein?

Mercedes: Kein Fahrer-Entscheid vor 2017

Über den Nachfolger von Nico Rosberg bei Mercedes wird noch eine Zeit lang spekuliert werden.

Wie der Weltmeister-Rennstall am Donnerstag bekanntgibt, wird man sich in diesem Jahr nicht mehr bezüglich eines neuen Fahrers an die Öffentlichkeit wenden. Erst ab frühestens 3. Jänner 2017, wenn man die Arbeit wieder aufnimmt, kann es eine offizielle Entscheidung geben.

Zuletzt schien Valtteri Bottas der begehrteste der Kandidaten zu sein. Williams lässt den Finnen aber bislang nicht ziehen.

Ursprünglich betonten Motorsport-Chef Toto Wolff und Aufsichtsrats-Boss Niki Lauda unisono, so schnell wie möglich, also noch im Dezember eine Entscheidung herbeiführen zu wollen.

Dass man sich nun länger Zeit lässt, scheint darauf hinzudeuten, dass man Pascal Wehrlein den Sprung ins Werksteam-Cockpit noch nicht zutraut. Den 22-jährigen Mercedes-Junior, der noch ohne Team für 2017 ist, hätte man ja sonst längst ohne Probleme verpflichten können.

Kommentare