news

Doppel-Pole für Mercedes in Aserbaidschan

Hamilton in der Quali eine Klasse für sich, Vettel nur auf Platz vier.

Doppel-Pole für Mercedes in Aserbaidschan

Das Qualifying für den Grand Prix von Aserbaidschan ist ganz klar ein Fall für Lewis Hamilton.

Der Brite sichert sich mit einer Zeit von 1:40,593 Minuten die 66. Pole Position seiner Karriere. Valtteri Bottas (+0,434 Sek.) macht die Doppel-Pole für Mercedes perfekt.

Kimi Räikkönen landet im Ferrari mit 1,100 Sekunden Rückstand auf Platz drei, Sebastian Vettel, der mit einem alten Motor unterwegs ist, belegt Rang vier (+1,248) und liegt damit erstmals in dieser Saison in einem Qualifying nicht in den Top-drei.

"Das war sicher eine der tollsten Runden, die ich in dieser Saison hatte. Die Reifen haben zum Glück über eine Runde ganz gut funktioniert", sagt Hamilton, dem nur noch zwei Poles auf den ewigen Rekord von Michael Schumacher fehlen.

Hinter Vettel starten Max Verstappen (Red Bull) und Sergio Perez (Force India). Die Top-10 komplettieren Esteban Ocon (Force India), Lance Stroll (Williams), Felipe Massa (Williams) und Daniel Ricciardo (Red Bull).

Der Australier sorgt kurz vor Ende von Q3 mit einem Unfall in Kurve sechs für eine Rote Flagge. Das Rennen am Sonntag beginnt um 15 Uhr.

Bild 1 von 10
Bild 2 von 10
Bild 3 von 10
Bild 4 von 10
Bild 5 von 10
Bild 6 von 10
Bild 7 von 10
Bild 8 von 10
Bild 9 von 10
Bild 10 von 10


Kommentare