news

Hülkenberg-Zukunft ungewiss: "Alles möglich, alles offen"

Der Vertrag von Nico Hülkenberg bei Haas läuft nach der kommenden Saison aus. Ob er eine Zukunft in der Formel 1 hat, ist ungewiss.

Hülkenberg-Zukunft ungewiss: Foto: © getty

Die Zukunft von Nico Hülkenberg in der Formel 1 ist ungewiss. Sein Vertrag bei Haas läuft nach der kommenden Saison aus. Gerüchte aus England, wonach er beim US-amerikanischen-Rennstall bereits vorzeitig bis 2025 verlängert haben soll, hat er kürzlich dementiert.

Der 36-jährige Deutsche will keine voreilige Entscheidung treffen. "Das wird sich jetzt ergeben mit der Zeit. Viel ist schon passiert, aber da wird natürlich über die nächsten Monate noch viel, viel mehr passieren", meint er gegenüber "speedweek.com".

Hülkenberg fährt 2024 um seine Zukunft in der Formel 1

Seine Zukunft wird wohl auch von den erbrachten Resultaten abhängen, sich bei Haas zu empfehlen, wird aber alles andere als eine leichte Aufgabe, das weiß auch Hülkenberg: "Ich weiß, ich sitze nicht in einem Topteam, einem Topauto, habe aber die Aufgabe einfach das Beste daraus zu machen." In 2024 wolle er einfach "das Maximale herausholen und sich so gut wie möglich präsentieren."

Ob Hülkenberg über 2024 hinaus die deutschen Fahnen in der Formel 1 hochhält, ist also nach wie vor offen. "Alles ist möglich, alles ist offen", so der 36-jährige Deutsche.


Die größten Flop-GPs der Formel 1

Kommentare