news

Haas präsentiert Boliden für kommende F1-Saison

Der US-Rennstall setzt beim VF-24 erneut auf schwarze Akzente. Zudem hat der Hauptsponsor wieder einen prominenten Platz an den Flügeln.

Haas präsentiert Boliden für kommende F1-Saison Foto: © GEPA

Der Startschuss für die Präsentation der Autos in der Formel 1 für die anstehende Saison ist gefallen.

Der US-Rennstall Haas F1 ist das erste Team, das den neuen Boliden, der auf den Namen VF-24 hört, für die Saison 2024 vorstellt. 

Seinen ersten Einsatz wird das neue Gefährt von Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen bereits am 11. Februar haben, da stehen Testfahrten im britischen Silverstone an. 

Die erneut überwiegend schwarze Lackierung wurde mit einigen farblichen Akzenten in roter und weißer Farbe erweitert, zudem wird Hauptsponsor Moneygram erneut den prominenten Platz am Frontflügel und auch am Heck des Fahrzeugs einnehmen. 

"Ich freue mich darauf, den VF-24 laufen und Rennen fahren zu sehen – ein Gefühl, das ich mit unseren Partnern und dem gesamten Team teile“, so Vorsitzender Gene Haas, in einer Aussendung der US-Amerikaner.

"Bald werden wir sehen, wie es uns geht"

"Mit Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen wissen wir auch, dass wir ein großartiges Fahrerpaar am Steuer haben. Ihre Erfahrung wird sich bei der Entwicklung unseres Programms im Laufe des Jahres erneut als unschätzbar wertvoll erweisen. Wir haben die Nebensaison genutzt, um die Prozesse zu verbessern und letztendlich unsere Gesamtleistung zu verbessern. Bald können wir sehen, wie es uns geht."

Allzu große Hoffnungen auf eine Leistungsexplosion mache man sich jedoch auch in diesem Jahr nicht.

"Wir sind realistisch, was unsere Erwartungen an den Start des VF-24 angeht, aber es ist immer noch ein aufregender Moment in jeder Formel-1-Saison, das Auto zu präsentieren", sagte Ayao Komatsu, Teamchef des MoneyGram Haas F1 Teams.

"Es liegt noch viel Arbeit vor uns, Fortschritte zu machen und unsere Leistung zu steigern, aber alle hier sind hochmotiviert und begierig darauf, mit dem VF-24 auf Kurs zu kommen. Ich weiß, dass wir unsere Zeit in Bahrain mit all den Dingen, die wir erledigen müssen, optimal nutzen werden. Unterm Strich können wir es kaum erwarten, loszulegen und die Saison zu beginnen."



Kommentare