news

Regen sorgt für wenig Betrieb im Spa-Training

Das einzige Training am Sprint-Wochenende in Belgien ist wie erwartet eine nasse Angelegenheit. Max Verstappen verzichtet sogar auf eine fliegende Runde.

Regen sorgt für wenig Betrieb im Spa-Training Foto: © getty

Regen und eine sehr nasse Strecke sorgen dafür, dass das erste und einzige Training zum Grand Prix von Belgien wenig Aufschlüsse liefert. 

Die Bestzeit in Spa-Franchorchamps sichert sich Ferrari-Pilot Carlos Sainz, er dreht insgesamt aber nur neun Runden. Dahinter folgt das McLaren-Duo Oscar Piastri und Lando Norris.  Charles Leclerc im zweiten Ferrari belegt Rang vier, Red-Bull-Pilot Sergio Perez wird Fünfter.  

Die beiden Mercedes von Lewis Hamilton und George Russell reihen sich auf den Plätzen zwölf und 13 ein. 

Sargeant sorgt für Rote  Flagge

Gleich mehrere Piloten bleiben ohne gezeitete Runde, unter anderem Max Verstappen. Der WM-Dominator fährt für ein erstes Abtasten nur zwei Mal kurz auf die Strecke, auf eine fliegende Runde verzichtet der Niederländer. 

25 Minuten vor dem Ende der Session sorgt dann Logan Sargeant für eine Rote Flagge, der Williams-Pilot fährt nach der Kemmel-Geraden geradeaus. "Etwas ist gebrochen", funkt der US-Amerikaner. 

Aufgrund des Sprint-Formats an diesem Wochenende steht am Freitag noch das Qualifying für das Rennen am Sonntag auf dem Programm (17 Uhr im LIVE-Ticker). Für den Nachmittag ist in Spa jedoch noch schlechteres Wetter vorhergesagt. 

Ergebnis des Trainings:

Kommentare