news

Nach Ausraster in Katar - Stroll kommt mit Verwarnung davon

Im Qualifying in Katar hat Lance Stroll die Fassung verloren. Jetzt hat er für sein Fehlverhalten eine schriftliche Verwarnung von der FIA erhalten.

Nach Ausraster in Katar - Stroll kommt mit Verwarnung davon Foto: © getty

Aston-Martin-Pilot Lance Stroll wurde jetzt für sein Fehlverhalten im Zuge des Qualifyings für den Grand Prix von Katar von der FIA verwarnt. In der schriftlichen Verwarnung sei der 24-jährige Kanadier erinnert worden, dass er sich an den Ethikcode und die Verhaltensrichtlinien halten müsse, teilte die FIA am Freitag mit. Stroll habe sich für seine Aktionen entschuldigt.

Der Kanadier hatte sich im Qualifying von seiner Wut leiten lassen. Zunächst warf er nach seinem frühen Aus sein Lenkrad aus dem Auto, kurz darauf schubste er seinen Physiotherapeuten vor laufender Kamera.

Beim TV-Interview, das für alle Fahrer verpflichtend ist, zeigte er sich übel gelaunt, antwortete wortkarg und ging dann einfach weiter.

Frust über Streckenkommissare und eigenes Formtief

Nach dem Hauptrennen, bei dem er durch eine Zeitstrafe aus den Punkteplätzen rutschte, bezeichnete Stroll die Streckenkommissare als ahnungslos.

Der 24-Jährige befindet sich seit Monaten im sportlichen Tief und ist im teaminternen Duell mit Routinier Fernando Alonso (42) chancenlos. Seine Ablösung bei Aston Martin gilt dennoch als unwahrscheinlich, weil sein Vater Lawrence Stroll Besitzer des Rennstalls ist.

Wer ist der größte F1-Pilot aller Zeiten? Nicht Verstappen

Kommentare