news

Kurzer Reifentest von Hamilton in Abu Dhabi

Eigentlich sollte Hamilton den ganzen Dienstag Reifen testen. Nach wenigen Runden war Schluss.

Kurzer Reifentest von Hamilton in Abu Dhabi

Die Niederlage im Kampf um die Fahrer-Weltmeisterschaft scheint weiterhin an Lewis Hamilton zu nagen.

Bei Pirelli-Reifentests am Dienstag in Abu Dhabi war bereits nach wenigen Runden Schluss. Wie das Mercedes-Team gegenüber "Motorsport-Total.com" erklärt, habe sich der Brite "unwohl" gefühlt. Daher übernahm Pascal Wehrlein das Auto. Ursprünglich war Hamilton für den ganzen Tag eingeplant.

Am Montag war darüber spekuliert worden, ob Hamilton überhaupt testen würde.

Schon im Oktober hätte Hamilton die breiteren Reifen für 2017 testen sollen. Dann plagten ihn aber Fußschmerzen, weshalb er auch damals von Wehrlein vertreten wurde.


VIDEO: So holte sich Nico Rosberg den WM-Titel


Kommentare