news

Wehrlein freut sich auf neue Herausforderung

Deutscher verlässt insolventes Manor-Team. Ziele bei seinem neuen Team sind klar definiert.

Wehrlein freut sich auf neue Herausforderung

Jetzt ist es offiziell: Pascal Wehrlein pilotiert in der neuen Formel-1-Saison einen Sauber-Boliden.

Wie das Schweizer Team am Montag mitteilt, ersetzt der Deutsche den Brasilianer Felipe Nasr.

"Unser Ziel ist, dass wir uns als Team im Mittelfeld etablieren und regelmäßig in die Punkte fahren können", freut sich der 22-Jährige "auf eine neue Herausforderung in einem neuen Team, die ich mit Spannung und großer Vorfreude erwarte."

Wehrlein debütierte 2016 in der Formel 1 für das insolvente Manor-Team.

Beim Grand Prix von Österreich holte er seinen bisher einzigen Punkt.

"Solide Fahrerpaarung"

Bis zuletzt war auch über einen Wechsel Wehrleins als Nachfolger des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg zu Mercedes spekuliert worden. Das Silberpfeil-Team wird dem Vernehmen nach Williams-Fahrer Valtteri Bottas als zweiten Piloten neben Lewis Hamilton verpflichten.

Saubers österreichische Teamchefin Monisha Kaltenborn sagte über ihren neuen Fahrer Wehrlein: "Wir möchten ihm bei uns die Chance geben, sich weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen in der Königsklasse des Motorsports zu sammeln. Ich bin davon überzeugt, dass Marcus (Ericsson/Anm.) und Pascal eine solide Fahrerpaarung für 2017 bilden."

Kommentare